Bronze am Kantonalen Gruppenfinal

Unsere Gruppe mit unseren jungen Schweizermeistern verstärkt mit Hans Bachmann gewann am diesjährigen Kantonalfinal in Winterthur überraschend die Bronze Medaille. Dank einer starken Ausgeglichenheit und Abgebrühtheit kamen sie bei schwierigen Bedingungen sehr gut zurecht.


Diesen Samstag 26. Mai fand in der Schiessanlage Ohrbühl in Winterthur der Kantonale Gruppenfinal statt. Mit dabei waren zwei Gruppen des SV Affoltern am Albis. Unsere renommierte erste Gruppe sowie unsere Jungen verstärkt mit Hans Bachmann. Nach der ersten Runde lag die erste Gruppe angeführt von unserem Präsidenten Bruno Schneiter mit 141 Punkten in Führung. Ihnen wäre es wohl recht gewesen wenn der Wettkampf nun beendet worden wäre, jedoch wären da unsere jungen Schützen nicht so ganz einverstanden gewesen. Lagen sie doch nur im hintersten Teil der Rangliste. Andreas Schneiter mit 135 Punkten war dabei der beste. Nun schieden die schlechtesten Gruppen aus und in der zweiten Runde begann alles wieder bei null. Unsere renommierten Schützen der ersten Gruppe bekamen da wohl ein wenig nervenflattern und alle ausser Rolf Schönbächler verschlechterten sich im Vergleich zur ersten Runde. Bruno Schneiter's Verschlechterung war zwar relativ, erzielte er doch immer noch sehr starke 140 Punkte. Aber insbesondere Hans Steiner von 138 auf 125 und Alfred Koller von 135 auf 129 zeigten Nerven und konnten die Erwartung nicht erfüllen. Mit Total 667 Punkten rangierten sie sich auf dem 16. Rang von 80 Gruppen. Im Gegensatz zur ersten Gruppe verschlechterte sich in unsere Nachwuchsgruppe niemand. Ganz im Gegenteil, alle konnten sich verbessern! Karin Keller dabei mit 139 Punkten die beste Schützin. Daniela Keller war mit 133 Punkten die schlechteste, was doch von einem hohen Niveau zeugt. Mit Total 681 Punkten war klar, dass sie ganz vorne dabei sein werden. Bei der Rangverkündigung wurde dann klar, dass sie es sogar auf das Podest geschafft hatten. Nur Schönenberg und Bachs rangierten sich noch vor unserer Gruppe. Mit dem dritten Rang übertrafen sie jedoch die Erwartungen bei weitem! Dank diesen Ergebnissen am Final, haben sich auch beide Gruppen für die SSV Hauptrunden qualifiziert in denen das Ziel nun ist  bis in den Final vorzustossen.

nächste Termine:

 

 

 

5
Zürich
Samstag, 21
Sonntag  
Montag  
Dienstag   -3°
Mittwoch  
Donnerstag   -1°
Freitag   -3°
Besucherzaehler